Home arrow Aktivurlaub arrow Mountainbike in der Vulkaneifel mit Gregor Mainzer
Mountainbike in der Vulkaneifel mit Gregor Mainzer Drucken E-Mail
100 % Eifel, MTB & Natur pur!

Die Eifel / Vulkaneifel zählt zu den abwechslungsreichsten Mountainbike (MTB) Terrains in Deutschland. Die Landschaft ist einmalig, die Anzahl an Singletrails unendlich. MTB Eifel bedeutet Spaß pur!

Ob eine Maare-Rundfahrt, eine Ausfahrt zum Nürburgring (Nordschleife) oder eine Genusstour durch das Tal der „Wilden Endert“ in Richtung Cochem (Mosel) – die Stadt Ulmen liegt im Epizentrum der Trails und ist Top Location zum MTB Eifel . Hier kann man sämtliche Disziplinen vereinen – knackige Anstiege, tolle Trails und lange Ausfahrten.

Frei nach dem Motto „All you can bike“ stehe ich euch als MTB Eifel Bikeguide / Local in der Vulkaneifel zur Verfügung. Regelmäßig biete ich geführte MTB Touren an, die euch an die heißesten Trails im Land der Vulkane führen.

Kontakt: Gregor Mainzer, www.vulkan-mtb.de ,

Unter anderem sind folgende Touren in geplant:

Fahrtechnikkurs Basis & Tour

3, 4 und 5 Maare Touren

MTB Tour Enderttal

MTB Technik in der Eifel

Das erste MTB-Techniktraining für die Saison 2010 ist gut verlaufen. Alle Biker hatten jede Menge Spaß und konnten einiges bezüglich Biketechnik, Fahrverhalten & Trails lernen.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung und einigen praktischen Übungen ging es auf einer geführten Tour durch das schöne Enderttal in die Praxiserprobung durch knackige Trails, Bäche, Brücken und schönen Abfahrten.

Impressionen:

weiter >