Home arrow Links
Lormes Verein Ulmen Drucken E-Mail

Der Freundschaftskreises Ulmen - Lormes e.V. heißt Sie herzlich willkommen

Seit mehr als fünfzehn Jahren sind wir bemüht, die Freundschaft zu unserer Partnergemeinde Lormes im französischen Burgund zu fördern und weiter auszubauen. Hierbei sind viele persönliche Freundschaften entstanden. Mit unserer Internetpräsenz laden wir Sie ein, sich selbst einen Eindruck über die Aktivitäten unseres Vereins zu machen.     Link_zur_Webseite

Eifelquerbahn - Gerolstein-Ulmen-Kaisersesch Drucken E-Mail
Schienenbus- und Dampfzugfahrten auf der Eifelquerbahn
Die 52 km lange Strecke der Eifelquerbahn zählt zu den schönsten Nebenbahnen Deutschlands und verbindet zahlreiche tolle Ausflugsziele in der Vulkaneifel. Mit den roten Schienenbussen aus den 1960er Jahren und einer historischen Dampflok werden auf der landschaftlich reizvollen Strecke ganz besondere Züge eingesetzt, die den Ausflug im Land der Vulkane zum Erlebnis machen.
Begegnung  mit Dampflok
Alle Informationen zur Eifelquerbahn gibt es unter www.eifelquerbahn.de sowie telefonisch bei der Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH (VEB), Tel.: 06591/ 94 99 87 10, .
Fahrplan 2011: Fahrplan-2011.pdf
weiter …

Sportverein Fortuna Ulmen e.V. Drucken E-Mail

Der Sportverein bietet zahlreiche Veranstaltungen die ganze Woche durch, von Aerobic über Nordic Walking bis hin zu Lauftreffs.

www.fortuna-ulmen.de

Eifelverein Ulmen e.V. Drucken E-Mail

Der Eifelverein Ulmen e.V. präsentiert sich in neuem Design.

Informieren Sie sich über Veranstaltungen und Wanderungen unter www.eifelverein-ulmen.de

Eifelvereinshaus Ulmen Drucken E-Mail
Eifelvereinhaus