Home arrow Aktivurlaub
Aktivurlaub
Mountainbike in der Vulkaneifel mit Gregor Mainzer Drucken E-Mail
100 % Eifel, MTB & Natur pur!

Die Eifel / Vulkaneifel zählt zu den abwechslungsreichsten Mountainbike (MTB) Terrains in Deutschland. Die Landschaft ist einmalig, die Anzahl an Singletrails unendlich. MTB Eifel bedeutet Spaß pur!

Ob eine Maare-Rundfahrt, eine Ausfahrt zum Nürburgring (Nordschleife) oder eine Genusstour durch das Tal der „Wilden Endert“ in Richtung Cochem (Mosel) – die Stadt Ulmen liegt im Epizentrum der Trails und ist Top Location zum MTB Eifel . Hier kann man sämtliche Disziplinen vereinen – knackige Anstiege, tolle Trails und lange Ausfahrten.

Frei nach dem Motto „All you can bike“ stehe ich euch als MTB Eifel Bikeguide / Local in der Vulkaneifel zur Verfügung. Regelmäßig biete ich geführte MTB Touren an, die euch an die heißesten Trails im Land der Vulkane führen.

Kontakt: Gregor Mainzer, www.vulkan-mtb.de ,

Unter anderem sind folgende Touren in geplant:

Fahrtechnikkurs Basis & Tour

3, 4 und 5 Maare Touren

MTB Tour Enderttal

Reiten Drucken E-Mail
Im Nachbarort Auderath (3 km von Ulmen entfernt), gibt es einen Reiterhof. Nicht nur kleine Mädchen freuen sich auf die Pferde, auch Erwachsene sind herzlich willkommen. Und was gibt es Schöneres als auf dem Rücken eines Pferdes die Wälder der Eifel kennen zu lernen, entlang von Bächen an abgelegenen Mühlen vorbei...ein Abenteuer der ganz besonderen Art!

Angeln Drucken E-Mail
Angeln Sie gerne? Dann sind Sie in Ulmen genau richtig. Ein wahres Paradies für Angler bietet sich an den Gewässern Ulmener Maar und Jungferweiher, die mit ihrem reichhaltigen Sortiment immer wieder aufs neue erstaunen.

Lust auf Natur Drucken E-Mail

Mensch und Natur - eine Partnerschaft mit Zukunft. Die Vulkaneifel lässt tief blicken
Sagenhaft "blaue Augen" - die Maare der Eifel führen Sie auf eine spannende Reise in die Vergangenheit!

Der Vulkanradweg Drucken E-Mail

Die erste Verbindung ihrer Art zwischen Ahrtal und Mosel. Die Strecke ist extra so angelegt, daß Sie sämtliche Highlights unserer Region "hautnah" erleben und sehen können. Egal ob Sie die Faszination "Grüne Hölle", die Ruhe des Vulkansees "Ulmener Maar" oder die 32 ° C naturwarme Quelle Bad Bertrichs erkunden möchten, die Vielfältigkeit der Route läßt keine Wünsche offen.